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Zwangsberatungen und Zwangsexmatrikulationen sind ein Eingriff in die Freiheit des Studiums, der nicht zu rechtfertigen ist. Wir fordern die Abschaffung auf Ebene des #!

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Ab heute sind alle Studierenden Berlins aufgefordert, sich damit auseinander zu setzen, was das # für sie bedeutet und Forderungen zu posten, wie es # werden kann.

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Yeah! Bald wird Firefox wohl # (bzw. WebRTC) komplett unterstützen! ❤️
Bis dahin: github.com/jitsi/jitsi-me…
Oder Chrome/Chromium, wobei der Adblocker für Jitsi deaktiviert werden sollte. (Performance Gründe)
Zudem ist @FreifunkMUC dabei, dass 75 Personen Limit aufzuheben! 🥳

We just shipped massively improved Firefox support on meet.jit.si. @Firefox your turn now! Looking forward to your upcoming support for RTX and TCC! 🚀🚀🚀

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Wer "urmenschliches " täten würde" sozial und auch menschlich zu sein...

verdient meinen menschlichen vollsten Respekt und auch die Anerkennung meiner Seits. . @ErikMarquardt und @faust2kyoutube.com/watch?v=EFUThX… #

Coccolino Deep - Ex Machina

If you're gonna exist, why not enjoy it? Mix inspired to : Ex Machina (2014) Reference : https://www.imdb.com/title/tt0470752 TRACKLIST Intro Ex Machina (Dom...
www.youtube.com



Unsere Online-Kundgebung findet am 16.04. um 19 Uhr statt. Wer informiert bleiben möcht, kann unseren Kanal abonieren: t.me/lernfabrikenme…
Link zum Livestream folgt asap.

Teilt gerne unser Sharepic!

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Im neuen Heft der @huchzeitschrift geht es auch um das neue BerlHG. Weitere Themen siehe Thread.

Heft kann bestellt werden, wird nach Hause geschickt von der Redaktion:
"Schickt uns dafür einfach Eure Lieferadresse an: huch@refrat.hu-berlin.de"

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# braucht keine Anwesenheitspflicht!
Wenn wir in einem digitalen Sommersemetser weiter ECTS bekommen, warum sollten wir dann im Wintersemester wieder unsere Zeit in absitzen müssen?
Physisch vor Ort zu sein, ist noch kein Kriterium für Lernerfolg.

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Anwesenheitspflicht abschaffen für selbstbestimmteres Lernen. #
Wie ist eure Meinung? 💬

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Ein selbstbestimmtes Studium braucht freie Teilnahme, denn es gibt unterschiedliche Arten zu lernen.

Außerdem: Der Faktor freiwilliger Teilnehmender eignet sich wunderbar zur Qualitätskontrolle der Lehre, findet ihr nicht auch?

# # #

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In Zeiten von # war es ganz leicht möglich auf Präsenzlehre zu verzichten. Normalerweise gehen Dozierende an der Decke wenn man einmal fehlt. Um verschiedene Lebenslagen angemessen zu Berücksichten wollen wir das im # diese ausgeschlossen wird #

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Vor allem in der Krise wird uns wieder bewusst, dass studentische Interessen in Hochschulverwaltung und politischen Prozessen zu wenig einbezogen werden. # nimmt Studierende ernst. Wir wissen, was wir in unserem Studium brauchen!

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Eine kleine Übersicht wie wir uns in den letzten Jahren in den Prozess eingebracht haben. Sollte aufgrund von Corona der Beschluss verschoben werden, droht es in die nächste Legislatur zu fallen. Dies würde weitere Jahre Stillstand in der # bedeuteun #

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An der BHT wird praxisnah gelehrt und gelernt. Bildung statt Ausbildung bedeutet für uns, über den Tellerrand zu schauen! Zu kritischem Denken und verantwortlichem, demokratischem, sozialem Handeln befähigt zu werden, muss einen höheren Stellenwert bekommen. #

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Wir wollen unser Studium mitbestimmen! Eine nachhaltige kritische Bildung sollte nicht so verschult sein und verantwortungsvolle Absolvent*innen hervorbringen.

Es ist #
@astatu
@TUBerlin
@SteffenKrach

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Die Asten&Refs in Berlin starten heute mit # 👏 Während # ist deutlich geworden, wie wichtig es ist, dass es # bleibt und deutlich mehr wird. Für # jetzt! Was bisher geschah, zB hier: verdi-tu.de

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Bildung statt Ausbildung? Da kommt doch gleich Adornos "Theorie der Halbbildung" in den Sinn. Wir brauchen Bildung und Ausbildung und Studierende können selbst entscheiden, was richtig für sie ist.

Download:
files.homepagemodules.de/b260035/f136t3…
# #

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# muss studentische # stärken! Hochschulen sind für uns mehr als nur Berufsvorbereitung, soft-skills und Employability
Studierende sollen zu kritischem Denken und zu freiem verantwortlichen, demokratischem und sozialem Handeln befähigt werden. #

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Für uns ist klar, dass universitäre Bildung mehr sein muss als eine Ausbildung. Dieser Weg muss mehr Menschen ermöglicht werden, gleichzeit muss sich die Qualität verbessern und die Inhalte nach den Bedürfnissen der Studierenden ausgerichtet werden #

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# statt #! In # dürfen die Ziele eines Studiums nicht nur auf die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt ausgerichtet sein.

Studierende können selbst entscheiden, was und wie sie lernen.

# # #

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Derzeit wird das Studium zunehmend am Arbeitsmarkt ausgerichtet - für emanzipatorische Bildung bleibt kaum noch Platz. Andererseits ist berufliche Qualifikation im kapitalistischen Alltag überlebensnotwendig.

Wir wollen das beides möglich ist!

#



Was wir von der Novelle des BerlHG erwarten, findet ihr hier in Kurz- und Langfassung: refrat.de/article/news.b…

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Für mehr studentische Selbstorganisation und Uni von Unten! #

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Die @berlin_lak hat Forderungen ausgearbeitet, die dafür sorgen sollen, dass Demokratisierung, Diversität und Bildung in # einbezogen werden: lak-berlin.de/ubersicht-berl…

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Damit die # auch für die Zukunft gewappnet ist wird gerade an dem Berliner Hochschulgesetz # gearbeitet. Postet eure Forderungen an die Reform des Gesetzes unter dem # damit die studentische Perspektive nochmal deutlich wird. #

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Das BerlHG wird reformiert. Seit 1,5 Jahren arbeiten wir mit der @berlin_lak an Forderungen für die Novelle. Diese Forderungen und mehr wollen wir in den kommenden Tagen mit euch teilen. Was wünscht ihr euch für # ?

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Wir starten heute eine studentische Öffentlichkeitsoffensive: Denn das Berliner Hochschulgesetz wird reformiert!

Warum das wichtig ist? Es liefert die Grundlage für Bildung
Demokratie & Diversität an den Unis.

Und genau deshalb ist es auch #!

✊🏼

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Mischt euch nochmal in die Diskussion um ein neues Berliner Hochschulgesetz ein. Denn es ist #

Wir starten heute eine studentische Öffentlichkeitsoffensive: Denn das Berliner Hochschulgesetz wird reformiert!

Warum das wichtig ist? Es liefert die Grundlage für Bildung
Demokratie & Diversität an den Unis.

Und genau deshalb ist es auch #!

✊🏼

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# kann die Macht der Professor*innen brechen. Das heißt konkret:
- Absch. d. Erprobungskl.
- Ende der unternehmerischen Hs.
- Zusammenlegung der Prof- und WiMi-Statusgr
- weitestgehende Drittelparität
- StatusGrVetoR bei P-Wahlen
- LSK-ZustErfordernis bei Studium/Lehre

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Unter dem # ist auch Platz für eure Forderungen an ein neues Berliner Hochschulgesetz. Zeigt @SteffenKrach @CzyIna @Tobias_Schulze @CathPieroth dass die Studierenden die neue Reform brauchen welche eure aktuen Probleme löst.

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Kleiner Infotweet: unser Beratungsaufkommen ist in der letzten Woche coronabedingt um 700% gestiegen und wir sind erst am Anfang der Krise... # #

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Eine dieser Maßnahmen, ist das Gegendarstellungsverfahren, um gegen Prüfungsbewertungen vorzugehen. Grundlage dafür ist die #. An der @HumboldtUni wird Studierenden derweil mitgeteilt Akteneinsicht sei gerade unmöglich. @SteffenKrach

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Saufen - #

Saufen, morgens, mittags, abends - der Party - Hit

durch die Berliner Nacht mit Ingo ohne Flamingo ... Infos: www.ingoohneflamingo.com Buchung bei: https://www.summerfield-booking.de Shirts: https://www.seeds...
www.youtube.com

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Nach Ostern kriegt ihr unter # Informationen über unsere Forderungen an ein neues Berliner Hochschulgesetz bleibt dran und macht mit.

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Die #, Handschuhe und Schutzbrillen stammen meist aus den Forschungslaboren der #, aber auch die @UB_TU_Berlin und das @Architekturmus1 sind dem Unterstützungsaufruf der Uni gefolgt. Wir senden ein riesengroßes Dankeschön an alle Spender*innen 💗👏! #

Bild/Foto

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